Meine Big Shot auf meinem Chaosschreibtisch.

Sie ist ziemlich groß:

ca. 21 cm breit, 36 cm lang 16 cm hoch.

Dementsprechend benötigt man viel Platz auf dem Schreibtisch.

Wenn ich sie nicht benötige (für die kleinen Quickutz Stanzen benutze ich meist die rosa Stanze von Quickutz), verstaue ich die Big Shot unter dem Schreibtisch.

Die Big Shot wurde mit dieser Dicken Unterplatte und den zwei Stanzplatten angeliefert, wie unten zu sehen ist.

 Außerdem sind im Starterset auch die folgenden Stanzformen enthalten:

Ein Prägefolder "Friends" (oben rechts),

ein Thick Cuts mit Tags (unten noch mal größer)

und zwei Thin Cuts: "Blümchen" und so "eine freche Libelle"

 

 

Da man mit diesen Platten noch keine Quickutz oder Spelbinders Stanzen benutzen kann, habe ich mir noch die Multipurpose Plattform mitbestellt.

Hier sind nun die drei Möglichkeiten zu sehen, die man damit hat.

Alle Möglichkeiten, die ich damit ausprobiert habe, haben super funktioniert. Egal ob Spellbinders, Quickutz normal oder Quickutz Revolution. Was Prägen angeht habe ich auch mit den Spellbinders, Cuttlebugs Prägefoldern oder Fiskars Prägeplatten schon getestet und alles funktioniert.

Was man nur zu den Prägeplatten und den Spellbinders noch benötigt ist diese Gummimatte (vorne rechts und diese schwarze Platte (darunter).

Ich denke, die kann man auch einzeln kaufen, aber ich habe dann gleich das Big Impression Starter Kit gekauft, wo noch diese 3 Prägeplatten dabei waren...es sind eigentlich 6 Motive, weil auf der anderen Seite je noch ein weiteres Prägemotiv drauf ist.

Hier noch die Info, die bei dem Prägeset dabei war.

 

Nun, zum Schluß habe ich noch ein Beispiel mit so einem Cuttlebug Prägefolder

Blatt in den Prägefolder

Prägefolder zwischen die beiden Stanzplatten auf die Plattform legen

und durch die Big Shot durchkurbeln.

Fertig!!!

Mein Fazit: Ich bin total glücklich mit der Big Shot.

Wenn allerdings die Cuttlebug alle diese Möglichkeiten auch bietet und dazu noch so platzsparend ist, ist das eine super Alternative.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, einfach eine kurz Mail schreiben.

Liebe Grüße

Scarlett